Credit Life International N.V. jetzt ISO-zertifiziert

Schnelligkeit, Transparenz und Sicherheit durch nachprüfbare und standardisierte Prozesse – klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Partnern und Endkunden – kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Venlo, November 2009 – Qualität und Service sind besonders im Finanz- und Dienstleistungsbereich wichtige Vergleichsinstrumente und zentrale Wettbewerbs-faktoren. So wurden die operativen Geschäftsbereiche der Credit Life International N.V. erfolgreich nach der neuen DIN EN ISO 9001:2008 durch British Standards Institution (BSI) zertifiziert. Ausgezeichnet wurde damit das Qualitätsmanagementsystem des Versicherers. Für Kooperationspartner, potenzielle Partner und Endkunden bedeutet dies transparente und industrialisierte Prozesse, die nachprüfbar und standardisiert eine hohe Prozesssicherheit gewährleisten. Darüber hinaus bietet das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem Finanzdienstleistern Wettbewerbsvorteile durch schnelle, sichere und kostengünstige Prozesse. So liegt die maximale Bearbeitungszeit pro Vorgang bei nur 10 Werktagen. Dadurch wird gewährleistet, dass jeder Kunde jeden Tag exakt dieselbe Leistung erhält – egal welcher Sachbearbeiter gerade dafür zuständig ist.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess können Optimierungspotenziale gezielt identifiziert und kann auf Kundenanforderungen und -wünsche schneller und besser eingegangen werden. So wird regelmäßig an der permanenten Verbesserung aller Prozesse und Dienstleistungen sowie an der Aufbau- und Ablauforganisation gearbeitet. Ziel ist auch die ständige Verbesserung der Wirksamkeit des eigenen Qualitätsmanagementsystems. Diesen internen Verbesserungsprozess sichert Credit Life vor allem durch das aktiv gelebte unternehmerische Handeln auf allen Ebenen. Alle Mitarbeiter/Innen gestalten verantwortlich ihr Tagesgeschäft und wirken an der strategischen Ausrichtung mit.

Zukünftige Potenziale sichern

Mit der auch zukünftig qualitätsorientierten Ausrichtung und Steuerung der Prozesse und Dienstleistungen zielt Credit Life auf kontinuierliche Prozessverbesserungen, Kundenbindung, Loyalität sowie Mitarbeiterbindung ab. Basierend auf dem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem und den intern entwickelten sowie aufeinander abgestimmten Prozessen sind eine schnelle, flexible Einführung neuer Produkte und die Integration neuer Mandanten auf hohem Qualitätsniveau sichergestellt.

Über Credit Life International

Credit Life International N.V. ist ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe und Spezialist für Ratenschutzversicherungen, die in Deutschland und im europäischen Umfeld vertrieben werden. Dabei feiert Credit Life im Jahr 2009 ein stolzes Jubiläum: Seit 30 Jahren bietet das Unternehmen mit Sitz in Venlo Ratenschutzversicherungen an. Derzeit werden etwa 90 Mitarbeiter beschäftigt.

Ansprechpartner für die Presse:

Credit Life International N.V.
Hans-Willi Knopf
Telefon: +49 (0) 2131/2010 7040